An das Badezimmer stellen viele Menschen hohe Ansprüche und jeder wünscht sich dort ein bisschen Luxus. Doch was ist, wenn gerade beim Badezimmer am Platz gespart wurde? Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch aus dem kleinsten Raum eine schöne Wellnessoase zaubern können.
Aufgrund von Familiennachwuchs hatte sich ein junges Paar dazu entschieden, den Dachboden entsprechend auszubauen. Dort sollte in Zukunft das Elternschlafzimmer sowie ein zusätzliches Badezimmer entstehen. Für das Schlafzimmer hatten sie schon einige Ideen, doch die Planung des Badezimmers stellte sie wegen der Dachschrägen vor größere Herausforderungen.
Bei einem Beratungstermin vor Ort konnten wir der jungen Familie einen großen Teil Fragen beantworten, und zeigten Ihnen, wie Sie jeden Winkel optimal nutzen und die Dachschräge als Stilelement wirken lassen konnten. Gerade in kleinen Räumen ist es wichtig, auf eine sinnvolle Einteilung des Raums sowie eine kluge Anordnung von Wanne/Dusche sowie den Schränken zu achten. Je nach Größe des Zimmers muss man eventuell auf eine Badewanne verzichten.
Wir rieten Ihnen, beim Mobiliar genügend Stauraum einzuplanen, da dieser im Badezimmer oft Mangelware ist. Sie entschieden sich für einen beleuchteten Spiegelschrank, den wir maßgenau an die Schräge anpassten, sowie einen Waschbeckenunterschrank mit breiten Auszügen. In kleinen Räumen kommen Massivholzmöbel besonders gut zur Geltung. Hier muss man auch keine Angst vor Schimmel haben, da die Holzarten so gewählt und behandelt sind, dass sie Feuchtigkeitsproblemen vorbeugen.
Um mehr Wohlfühlatmosphäre im Badezimmer zu schaffen, sorgten wir auch für eine stimmungsvolle Beleuchtung mit entsprechenden Bodenleuchten sowie einem dimmbaren Licht am Spiegelschrank. Unser Angebot umfasst zudem das Waschbecken mit den hochwertigen Armaturen.
Auch kleine Räume haben großes Potenzial. Meistens braucht es aber einen Fachmann, um das zu erkennen. Wenn auch Sie Ihr Badezimmer umgestalten möchten oder neue Ideen brauchen, sind wir gerne für Sie da.